KKW


KKW – das sind Dash und M. Und das bedeutet Hip Hop für Anspruchsvolle. Für Leute ohne Scheuklappen – mit offenen Ohren. Für Leute, die im Kombinieren knüppeldicker Hip Hop Beats mit dopen Grooves und eingängigen Melodien keinen Widerspruch sehen.

Zur KKW-Homepage
KKW 2001

KKW beanspruchen nicht für sich, eine neue Stilschublade im Hip Hop zu kreieren. Vielmehr kann man die Spuren dieser Band in fast jeder Stilschublade des Hip Hop finden. Man muss evtl. etwas wühlen.

Und nicht zu vergessen:
Im Ursprung ist KKW eine der ersten Rapformationen Ostdeutschlands, eine der ersten mit deutschen Texten und auch eine der ersten mit Live-Instrumenten auf der Bühne !
Nach 10 aktiven Jahren während des "golden Age" folgten fast 20 Jahre, in denen KKW abgeschaltet war. Aktuell tut sich jedoch wieder etwas im Klangbecken, die Reimgeneratoren sind angesprungen. Auf Grund der aktuellen Versorgungslage wird KKW wohl kaum wieder den Vollbetrieb aufnehmen, gelegentlich wird aber mit Produktionen zu rechnen sein... . Checkt die News auf dieser Seite und unter KKW... .

KKW 2001